· 

Indoorgame Tönisvorst 23.03.2018

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an
Gestern war ein Teil des Teams mal wieder in Tönisvorst. Es war Osterferienbeginn in NRW. Da wollten bestimmt noch einige Softairsportler vor dem verdienten Runterfahren (vom Job) für die Ferienzeit noch einmal ein paar Gleichgesinnte treffen und einen kleinen Adrenalinkick erleben.
Dementsprechend voll war es auch. Ich bin schlecht im Schätzen... es waren aber bestimmt über 40 Männer und (gendergerecht) Frauen in der Halle. So wurde dann in 4 Teams zeitversetzt gespielt. Unser Team (auf dessen Homepage du diesen Bericht gerade liest) war wohl mit 8 Mann recht groß und wurde aufgeteilt. Trotzdem haben wir uns um Fair-Play bemüht und den anderen Mitspielern nicht in den Rücken geschossen. 
Es wurden wieder verschiedene Spielmodi angeboten. Aber aufgrund der Größe der Teams (12-14 Spieler_innen) und der dadurch proportional kleinen Halle wurden letzten Endes alle Modi auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtergebrochen: Deathmatch! 
Nachdem also keiner von uns -egal, welcher Farbe er angehörte- ein Spiel gewinnen konnte, konnten wir uns wenigstens bei einer versöhnlichen Pizza mit unseren"abtrünnigen" Teammitgliedern über Highlander und deren Werdung (wohl auch in den eigenen Reihen ;-) ) unterhalten.
Es war (wieder) schön und wir haben viel gelacht.
Und vertragen haben sich am Ende auch (wieder) alle.
Übrigens gabs trotz des anstehenden Osterfestes nichts auf die Eier. 
In diesem Sinne.
Frohe Ostern.